Sonntag, 15. März 2009

Der Löwe aus Pfaffengrün

In jeder Mannschaft gibt es einen herausragenden Spieler und bei der SG Pfaffengrün ist dieses am 14.03.2009 der Gerd Müller in der Kreisliga mit den langen Haaren! Die Körpergröße stimmt und auch das Laufpensum, ob im hinteren Feld oder in der Sturmspitze, er ist wie ein Pfeil und kämpft um die Bälle wie eins Gerd Müller. Natürlich ist so auch eine Torgefährlichkeit gut auszumachen. Es erübrigt sich auf Grund der Tatsache natürlich die Frage, ob er auch ein Tor geschossen hat ! Natürlich hat er dieses und schaut Euch nur einmal die Bilder an, wie er sich für seine Mannschaft freuen kann !!
Weiter so !!!
Natürlich ist es nicht Gerd Müller, aber Parallelen kann man schon sehen !

2 Kommentare:

  1. Endlich hört und sieht man etwas von der SG wenn man mal nicht mit dabei ist!
    Leider war das Spiel gestern nach mehreren Meinungen nicht sehr erfreulich! Vorallem das was nach dem Spiel geschah gehört nicht in unsere Truppe! Hoffe nächste Woche sieht es wieder besser aus und wir zeigen uns endlich mal wieder als Mannschaft und kämpfen für Siege!
    Ich versuche wieder mit dabei zu sein und meinen Leuten zu helfen!
    SG

    AntwortenLöschen
  2. Für mich war diese Aktion nicht nur sinnlos, sonder auch nicht nachvollziehbar ! Genau vor den Zuschauern, dem Gegner und meiner Kamera spielte sich die Auseinandersetzung ab. Denken die Spieler etwa der SG, das ich in solch einer Situation nicht den Auslöser an meiner Nikon drücke ? Welche Naivität muß man da haben ?! Zum Glück war dieses aber nur ein Einzelfall und hoffentlich bleibt es auch nur ein Einzelfall !
    Nichts desto trotz hat unsere Mannschaft massive Defizite im Bereich des Mittelfelds, die wir schnellstens beseitigen müssen. Auch das zurückspielen des Balls in den eigenen Linien kann nicht zum Siege führen. Ein gezielter Spielaufbau war leider aus meiner Sicht nicht zu erkennen. Man hatte als Zuschauer ab und zu den Eindruck, als würde unsere Mannschaft mit 5 Toren führen. Unvergesslich hat sich auch die Einstellung in den letzten 2 Minuten plus der Nachspielzeit von nochmals 2 Minuten eingeprägt ! Liegt man in den letzten Minuten im Rückstand, so muß man alles auf eine Karte setzten und den Gegner noch einmal 100% fordern ! Leider waren aber, in den letzten Minuten, nur noch die Körper der Spieler aus Pfaffengrün auf dem Spielfeld, denn die Gedanken waren schon in der Umkleidekabine.
    Fußball ist ein Mannschaftssport der nur mit der Mannschaft zum Siege führt ! Leider gilt dieses auch, wenn vereinzelnde Spieler hervorragende Leistungen im Spielansatz zeigen. Solche Spieler kann man beruhigt etwas besonders hervorheben, wie eben den Löwen aus Pfaffengrün. Ein Wiesel auf dem Spielfeld und dennoch ruhig und ausgeglichen spielte er an diesem Tag.

    AntwortenLöschen