Donnerstag, 6. August 2009

SG Pfaffengrün – VfB Großfriesen – 1:7

(weitere 189 Bilder vom Spiel)
Schon als ich die Mannschaft aus Großfriesen bei ihren Aufwärmübungen sah, ahnte ich nichts Gutes. Mein Gefühl sagte mir, das der Endstand nicht zu unserer Befriedigung ausgehen wird. Aber es kam noch viel schlimmer !!
7 mal mußte unser Torwart hinter sich greifen und nur einmal der Torwart aus Großfriesen.
Was waren aber die Ursachen dieser nicht geraden beispielhaften Leistung ?
Die Kommunikation in unserer Mannschaft war gleich Null und so konnte dieses Spiel nur in die Hosen gehen. In so einer Situation frage ich mich immer, soll man nun die Handvoll gute Leistung extra betonen oder läßt man es besser. Ich lasse es lieber, denn ich bin der Meinung das wir nur mit offenen Worten Ziele erreichen. Eventuell öffnen diese Worte einmal die Augen der Spieler, denn mit so einer Leistung kann man nur mit dem Rücklicht in der Hand in der Liga spielen ! Ein Manko ist die spielerische Überlegung im Spiel. So wurde weder Raum genutzt, noch wechselt man die Spielseite. Immer direkt durch die Mitte ! Der auf der anderen Seite steht zwar allein ohne Deckung, aber ich zeige es Euch einmal wie ich durch die Gegner laufe ! Mit dieser Einstellung kann ich spielen wenn ich verlieren will, aber nicht wenn ich etwas anderes vorhabe ! Wie man eine Mannschaft überrennt durch das Mittelfeld sah man am hervorragenden Spiel der Großfriesner.
Am Sonntag haben wir nun das nächste Testspiel und da können wir nur hoffen, dass wir unsere Mannschaft in einer anderen Verfassung sehen als am heutigen Tage !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen