
Nach fast 5 Jahren als Spielführer der 1.Mannschaft, ging nun am vergangenen Sonnabend die Binde des Kapitäns an ein neuen Spieler. Fast unbemerkt wurde die Binde in der 2. Spielhälfte übergeben. Für mich ist diese Handhabung zwar etwas unverständlich, da ich die Meinung der öffentlichen Ehrung nach 5 Jahren als Kapitän vertrete. Man hatte zwar Vereinsintern am Mittwoch und auch am Sonnabend nach dem Spiel im engsten Spielerkreis den Abschied von dieser Position etwas gewürdigt, aber ein Fußballverein lebt in meinen Augen auch von seinen Fans ! Eine Fan-Pflege ist im Bereich Fußball das A und O, auch wenn man dieses noch nicht mit den richtigen Stellenwert begutachtet. Da dieser Blog in privater Schriftführung liegt, werde ich in den nächsten Tagen dieses etwas hier würdigen. Des weiteren wird der neue Spielführer, der nach meinen Informationen von der Mannschaft vorgeschlagen und nicht vom Trainer eingesetzt wurde, hier vorgestellt. Diese Vorgehensweise ist in meinen Augen zwar etwas unnatürlich im Fußballbereich, zeigt aber die Veränderung in der Mannschaft und der Führung dieser deutlich. Da die Mannschaft diese Entscheidung getroffen hat, ist definitiv auch eine Rückenstärkung des neuen Spielführers gegeben und dieses kann sich so auch nur positiv auf den Zusammenhalt der Mannschaft auswirken.
Ja der Jens war Jahre bei uns eine gute bzw. ausgeglichene Spielerpersönlichkeit. Wir haben unter ihm viele gute aber auch schlechtere Spiele erlebt, doch er hat immer zur Stange gehalten und versucht die jungen wie auch älteren Spieler aufzubauen und zu stärken. Er ist eine große Persönlichkeit in der SG Pfaffengrün!!!
AntwortenLöschenDoch Jens hat ja nicht in der 1. Mannschaft aufgehört, er wurde jediglich als Kapitän abgelöst.
Die Struktur der Mannschaft muss weiter wachsen und wir wollen uns gerade verjüngen und etwas für die Zukunft aufbauen.
Wir (die ganze Mannschaft) haben uns nach dem Spiel für sein langjähriges Kapitänsamt bedankt, da dieser Wechsel während des Spiels nicht jeden bekannt war.
Die sogenannte "Wahl" des neuen Spielführers war damals nur eine Befragung des Trainergespanns, die dies zwar mit zur Hilfe genommen haben, doch die Entscheidung darüber trafen allein unsere Trainer.
In diesem Sinne, auf zu neuen Wegen!!!
Ps.: Weiter so auf dieser Seite!!!